Bundesversammlung des SSB in Bozen

18Jun8:0015:00Bundesversammlung des SSB in Bozen

Veranstaltungs Details

Am Samstag, den 18. Juni 2022 mit Beginn um 11.00 Uhr findet die 57. Ordentliche Bundesversammlung des Südtiroler Schützenbundes im Waltherhaus in Bozen statt.

Zuvor erfolgt um 8.15 Uhr die Aufstellung der Teilnehmer und Ehrengäste in der Laurinstraße. Anschließend wird zum Bozner Dom marschiert, wo ein Gottesdienst mit Landeskurat P. Christoph Waldner OT gefeiert wird. Dieser wird von der Musikkapelle Flaas musikalisch mitgestaltet. Die Ehrenformation des Schützenbezirkes Bozen wird dann am Peter-Mayr-Denkmal zu Ehren der verstorbenen Schützen und Marketenderinnen eine Ehrensalve abfeuern.

Tagesablauf:

• 8.00 Uhr: Eintreffen der Teilnehmer in Bozen;
  • 8.15 Uhr: Aufstellung in der Laurinstraße;
  • 8.30 Uhr: Meldung an den Landeskommandanten;
  • 8.40 Uhr: Abmarsch über die Weintraubengasse, Laubengasse, Obstmarkt, Goethe-Straße und Postgasse, dort Auflösung und Eintritt in den Bozner Dom;
  • 9.00 Uhr: Heilige Messe mit Landeskurat P. Christoph Waldner OT;
  • 9.45 Uhr: Heldenehrung am Peter-Mayr-Denkmal mit Kranzniederlegung und Ehrensalve;
  • 10.15 Uhr: Rückmarsch über die Postgasse, Goethe-Straße, Obstmarkt, Laubengasse, Weintraubengasse, Laurinstraße und Schlernstraße zum Waltherhaus, dort Auflösung;
  • 11.00 Uhr: Beginn der Bundesversammlung im Waltherhaus.

Wichtige Hinweise:

• Die Teilnahme ist für jede Mitgliedskompanie- bzw. kapelle Pflicht. Es gibt keine Beschränkung der Teilnehmerzahl, alle interessierten Schützen und Marketenderinnen sind herzlich eingeladen.
  • Anträge werden nur behandelt, wenn sie mindestens 8 Tage vor Beginn der Bundesversammlung dem Landeskommandanten schriftlich zukommen.
  • Die Tagungsunterlagen werden vor der Versammlung von den zuständigen Bezirksmajoren verteilt, die auch die Anwesenheit bzw. die fehlenden Kompanien ihres Bezirkes dem Bundesgeschäftsführer für den Appell melden.
  • Ab 8.00 Uhr ist die Bar (SK Bozen) im Waltherhaus in Betrieb (mit Vorverkauf der Getränke- und Essens-Gutscheine).
  • Günstige Parkmöglichkeit: Parkhaus Bozen-Zentrum.

Tagesordnung:

1. Appell durch den BGf. Mjr. Egon Zemmer MSc
  2. Begrüßung durch den LKdt. Mjr. Renato des Dorides
  3. Genehmigung des Protokolls der 56. Ordentlichen Bundesversammlung
  4. Bericht des Landeskommandant Mjr. Renato des Dorides
  5. Organisatorischer Bericht des BGf. Mjr. Egon Zemmer MSc
  6. Bericht des Bundeskassiers Mjr. Dr. Franzjosef Roner
  7. Bericht der Kassenrevisoren und Entlastung des Bundeskassiers
  8. Bericht der Bundesreferenten über ihre Aufgabenbereiche
  9. Diskussion zu den Tagesordnungspunkten 4, 5, 6, und 8
  10. Vorstellung, Diskussion und Abstimmung von Anträgen und Resolutionen
  11. Rücktritt der amtierenden Bundesleitung