Andreas-Hofer-Gedenkfeier in Mantua

20Feb6:0017:00Andreas-Hofer-Gedenkfeier in Mantua

Veranstaltungs Details

Andreas Hofer Gedenkfeier in Mantua an den Gedenkstätten seiner Verurteilung und Erschießung am Donnerstag, dem 20. Februar 2020

Heuer wird dem Schützenbezirk Brixen die Ehre zuteil, die Andreas-Hofer-Gedenkfeier sowie die Eröffnungsfeier des Museums in Mantua auszurichten. Dazu sind alle Kompanien mit Fahnen mit ihren Mitgliedern und Schützenfreunden aufgerufen, an der Feier teilzunehmen.

Programm für den 20. Februar 2020

• Um 9.00 Uhr Treffpunkt bei der Autobahnausfahrt Mantua Nord – gemeinsame Fahrt mit Polizeibegleitung zur Piazza Porta Giulia, Cittadella
  • Um 9.15 Uhr Aufstellung der Formationen und Ehrengäste
  • Um 9.30 Uhr Meldung an den Höchstanwesenden mit Frontabschreitung und Abmarsch zum Andreas-Hofer-Denkmal
  • Um 9.40 Uhr Begrüßung durch den Bezirksmajor Florian Lechner
  • Um 10.00 Uhr Gedenkmesse zelebriert vom Dekan von Klausen Georg Martin, mitgestaltet  von der Musikformation des VSM Bezirkes Brixen unter der Leitung von Kapellmeister Toni Profanter
  • Anschließend: Grußworte vom Vertreter der Gemeinde Mantua
  • Gedenkansprache von Landesrätin Maria Hochgruber Kuenzner
  • Kranzniederlegung und Ehrensalve durch die Ehrenformation des Schützenbezirkes Brixen

Danach Fahrt mit den Bussen in das Zentrum von Mantua. Aufstellung und Abmarsch zum Palazzo d’Arco.

Ca. 12.00 Uhr:

• Die Teilnehmer marschieren ins Innere des Palazzo d’Arco, wo die weltliche Zeremonie stattfindet.
  • Grußworte des Direktors vom Palazzo d’Arco.
  • Kranzniederlegung und Abfeuern einer Ehrensalve ausgeführt von der Ehrenformation des Schützenbezirkes Brixen
  • Dankesworte vom Bezirksmajor
  • Abspielen der Landeshymne

Anschließend Fahrt zum gemeinsamen Mittagessen nach Porto Mantova in das Lokal „Villa la Favorita“ bei Mantua.

Wichtige Hinweise:

Wir haben für diese Fahrt einen Bus (Plattner Reisen) organisiert.

Folgende Abfahrtszeiten:

• 06.00 Uhr  Mühlbach, Atzwanger Platz
  • 06.05 Uhr  Schabs, Bushaltestelle Peintner
  • 06.15 Uhr  Vahrn, Bushaltestelle gegenüber FARO
  • 06.25 Uhr  Brixen, Parkplatz Süd (Nähe Diskothek Max)
  • 06.30 Uhr  Klausen, Autobahneinfahrt (kurz vor der Einfahrt rechts)
  • 07.00 Uhr  Bozen, Parkplatz Autobahn Bozen-Süd

Wenn es zeitlich möglich ist, werden wir eine kurze Pause entlang auf einer Raststätte machen.

Die Kosten für Fahrt und Mittagessen betragen € 40,00.- und müssen von jedem selbst, oder über die Kompanie, bezahlt werden.

Anmeldungen:

Beim Bezirkskassier Sepp Kaser innerhalb Montag, 03.02.2020. Tel.: 348-09475000 oder 0472/869007

E-Mail: kaser.josef@virgilio.it

Die vorgemerkten Busplätze müssen besetzt oder trotzdem bezahlt werden.

Ich rufe alle Kompanien auf, sich zahlreich an dieser für uns Schützen sehr wichtigen Gedenkfeier zu beteiligen und hoffe auf zahlreiche Teilnahme!

Mit Schützen Heil

Florian Lechner
Bezirksmajor

20. Februar 2020 6:00 - 17:00(GMT+00:00)