Rückblick Andreas-Hofer-Feier mit Philipp Burger

BRIXEN – Philipp Burger erzählt in diesem iatz-Podcast von einem bewegten Wochenende, an dem er seine Gedenkrede vor dem Andreas-Hofer-Denkmal in Meran hielt. Tragisch sind auch die Umstände. Philipp Burger war auf Konzert-Tournee und musste am Abend einen akuten Krankenfall im engsten Familienkreis betreuen. Er fühlte sich aber wohl in Meran, er fühlte seine Heimat.

Philipp Burger war in seiner Jugend kurz Mitglied bei den Schützen und er hat heute noch viele enge Freunde bei den Schützen. Im Gespräch mit dem Moderator (Landeskurat Pater Christoph Waldner OT) bekennt sich Philipp Burger zum Brauchtum seiner Heimat, zum Bewahren der Landschaft, zur bäuerlichen Kultur und der lokalen Wirtschaft und zur Freiheit des Wortes, des Sinnes und des interessierten Meinungsaustausches untereinander und miteinander, weil niemand sicher sein kann, dass er frei von Fehlern ist, nicht einmal Andreas Hofer.

iatz! Podcastverteiler

Andreas Hofer, Brixen, Christoph Waldner, Frei.Wild, Heimat, Landesfeier, Liebe, Meran, Philipp Burger, Podcast, Werte
Mehr Sensibilität für unser Land statt italienische Mozzarella
Schützenbezirk Süd-Tiroler Unterland wählt neue Führung