Landeskommandant trifft Bundeskanzler Karl Nehammer

ZELL AM ZILLER – Am Freitag, den 5. Mai 2023 folgten Landeskommandant Mjr. Roland Seppi und Mjr. Walter Kofler der Einladung zum jährlichen Gauderfest, dem größten Trachtenfest Österreichs, in Zell am Ziller.

Trotz des dichten Programms ist es Roland Seppi gelungen, sei es mit dem österreichischen Bundeskanzler Karl Nehammer, als auch mit Tirols Landeshauptmann Anton Mattle, dem Abgeordneten zum Nationalrat Peter Wurm, der Abgeordneten zum Tiroler Landtag Gudrun Kofler, dem Grafen von Wolkenstein und mit dem LKdt.-Stv. des BTSK Gerhard Biller, sowie weiteren Persönlichkeiten gute Gespräche zu führen und jeweils aktuelle Themen zu Südtirol wie die „Österreichische Staatsbürgerschaft für Südtiroler“,  die „Nicht-Amtlichkeit der historisch gewachsenen Ortsnamen“, anzusprechen und zu deponieren. So hat Bundeskanzler Karl Nehammer dem Landeskommandanten ein weiteres Zusammentreffen mit ihm in Wien in Aussicht gestellt.

Trotz der vielen Gespräche kam das gesellige Beisammensein nicht zu kurz und natürlich durfte auch der traditionelle Gauder Bock nicht fehlen.

Es konnte mit Genugtuung festgestellt werden, dass der Südtiroler Schützenbund und deren Vertreter auf ungebrochene Freundschaft und Unterstützung aus den Tiroler Landesteilen und darüber hinaus zählen kann.

Landeskommandant Roland Seppi mit Bundeskanzler Karl Nehammer und Major Walter Kofler.

2023, Anliegen, Bozen, Bundeskanzler, Gauderfest, Karl Nehammer, Österreich, Österreichische Staatsbürgerschaft, Roland Seppi, Schützenbund, SSB, Südtirol, Tirol, Treffen, Walter Kofler, Wien, Zell am Ziller
32. Tiroler Landesjungschützenschießen ein voller Erfolg
Unterstützung für Arbeitstisch zu Brennpunkten an Südtirols Schulen

Ähnliche Beiträge