Josefitag: Tirol zeigt Flagge!

BOZEN – Der Südtiroler Schützenbund ruft alle Tirolerinnen und Tiroler am 19. März dazu auf, die Tiroler Landesfahne zu hissen und des heiligen Josefs, Landespatron Tirols, zu gedenken. Gleichzeitig wird zu Josefi der Vatertag gefeiert, womit die Hochachtung gegenüber der traditionellen Familie zum Ausdruck gebracht wird.

In Zeiten, wie diesen, in denen der Politik die Heimatverbundenheit zunehmend fehlt und in der unsere Familien vielfältigen Herausforderungen ausgesetzt sind, gilt es, nicht nur ein Zeichen zu setzen, sondern Tiroler Werte mit Überzeugung zu leben. Gemeinschaftssinn muss gegenüber individueller Selbstverwirklichung in den Vordergrund gestellt werden, ehrenamtlicher Einsatz muss sich wieder auszahlen und ist in einer individualistischen Welt, in der vielen Mitbürgern die Orientierung fehlt, von essentieller Bedeutung für den Einzelnen und unsere Gemeinschaft.

Der Südtiroler Schützenbund wünscht allen Familien einen schönen Josefitag und ermutigt die Politik, den Josefitag als Feiertag einzuführen anstatt weitere italienische Staatsfeiertage abzusegnen.

Fahne, Heiliger, Heiliger Josef, Josefi, Papst Franziskus, Patron, Schützen, Tirol, Tiroler Fahne, Vatertag
31. Bezirkstag des Schützenbezirks Brixen
Herz Jesu Notfonds hilft Familien Lechner und Oberhammer