Vinschger Jungschützen und der gute Stern

BRIXEN – Erneut haben die Vinschger Jungschützen die Weihnachtszeit mit der Aktion „der gute Stern“ begleitet. Jungschützen aus dem ganzen Bezirk haben zusammen mit ihren Betreuern Sterne aus verschiedenen Materialen gebastelt. Die Weihnachtdekoration wurde dann den ganzen Dezember über bis Dreikönig in Geschäften im ganzen Tal gegen eine freiwillige Spende angeboten.

Die mühevolle Arbeit der Jungschützen wurde belohnt, die Sterne wurden restlos mitgenommen. Die Aktion fand bei den Vinschgern großen Anklang und so war die Spendenfreudigkeit dementsprechend.

Dass die Spenden auch heuer wieder an das Kinderdorf in Brixen gehen werden, war von vornherein schon klar. So haben auch die „Looser Tuifl“ ihre Einnahmen vom Laaser Adventsmarkt dem Spendenziel der Vinschger Jungschützen zukommen lassen.

So konnten am 3. Februar eine Abordnung von Vinschger Jungschützen die beachtliche Summe von 3.000 € an das Kinderdorf Brixen überreichen.

Ein Dank geht an die Jungschützen und deren Betreuer für ihre Arbeit und den „Looser Tuifl“, dafür dass sie sich an der Aktion beteiligt haben. Ein Danke geht auch an alle Geschäfte und Lokale welche sich bereit erklärt haben, die gebastelten Sterne anzubieten. Und Danke natürlich allen Spendern und Spenderinnen.

Und eines ist man sich im Vinschgau sicher: der gute Stern wird auch in der kommenden Weihnachtszeit wieder aufleuchten.

guter Stern, Jungschützen, Kinderdorf Brixen, Solidarität, Spende, Vinschgau
Preisverteilung vom 21. Bundesschießen des SSB
25. Rundenwettschießen im Pustertal

Ähnliche Beiträge