Klausurtagung der Bundesleitung

STULS – Die neu gewählte Bundesleitung des Südtiroler Schützenbundes hat am Samstag und Sonntag, den 15. und 16. Oktober 2022 auf der Hochalm im Hinterpasseier eine Klausurtagung abgehalten. Neben allgemeinen organisatorischen und strukturellen Themen wurde auch ein 3-Jahresprogramm erarbeitet.

In Gruppenarbeiten wurden drei wichtige Kernthemen (interne Ebene, öffentliche Ebene und Mitglieds-Ebene) besprochen und entsprechende Programme erstellt. Zeitmanagement, Kommunikation und Motivation waren ebenso wichtige Schwerpunkte, als auch das 3-Jahresprogramm des Landeskommandanten, mit mögliche und bereits ausgearbeitete Maßnahmen. Diese wurden im Detail besprochen und werden dem Bundesausschuss am 18. November vorgestellt. Die Richtung der Arbeitsgruppen im Südtiroler Schützenbund wurde ebenfalls festgelegt.

Am Sonntagvormittag zog es einige Mitglieder der Bundesleitung zum Sonnenaufgang auf die Hohe Kreuzspitze. Nach dem gemeinsamen Frühstück auf der Hochalm wurde noch ausgiebig über offene Punkte diskutiert.

Mit neuen Visionen und Ideen will die neue Bundesleitung des Südtiroler Schützenbundes in die Zukunft gehen, sich weiterhin für Glauben, Brauchtum und Tiroler Kultur tagtäglich einsetzen sowie die Freiheit des südlichen Tirols erreichen.

Bundesleitung, Freiheit, Hochalm, Klausur, Klausurtagung, Passeier, Programme, Referenten, Schützen, Schützenbund, SSB, Stuls, Südtirol, Tirol, Zukunft
Treffen der Landeskommandanten
RAI Sender Bozen & RAI Alto Adige: Unqualifizierte Hetze gegen Schützen!