Lebenslauf – Kinder laufen für Kinder

SÜDTIROL – Am 18. und 19. September 2021 sammeln Jungschützen und Jungmarketenderinnen bei der Aktion „Lebenslauf – Kinder laufen für Kinder“ Kilometergeld, welches anschließend an den Förderverein für Kinderpalliativ MOMO gespendet wird.

Die Bundesjugendleitung lädt die Bevölkerung dazu ein, sich an der Aktion „LEBENSLAUF – Kinder laufen für Kinder“ zu beteiligen.

Jungschützen und Jungmarketenderinnen laufen durchs ganze Land und sammeln Spenden für jeden zurückgelegten Kilometer. Es ist den jungen Leuten ein besonderes Anliegen, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wird, und dafür braucht es so viel Unterstützung wie möglich. Es gibt nicht wenig oder viel, wichtig ist, dass ein jeder seinen Beitrag leisten kann, einem Kind wieder ein Lächeln zu schenken und seine Probleme zu vergessen, sei es auch nur für einen kurzen Moment.

Das Geld kommt dem Förderverein Kinder – Palliativ in Südtirol „MOMO“ zugute. Unter Palliativversorgung versteht man die aktive und bewusste Begleitung von Menschen mit schweren, lebensverkürzenden und lebensbedrohlichen Erkrankungen und deren Familien, nicht nur am Lebensende, sondern vom Zeitpunkt der Diagnosestellung an über den gesamten Krankheitsverlauf.

MOMO will für die Betroffenen einen Raum schaffen, ihre Interessen vertreten und Teil eines Netzwerkes sein, in dem Kinder und ihre Familien ein Stück Normalität erfahren, Begleitung, Unterstützung und gesellschaftliche Einbindung erleben.

Mit dem Spendengeld werden u.a. Herzenswünsche der Kinder erfüllt und verschiedene Therapien unterstützt.

Die Spenden können abgeschrieben werden, weshalb jeder, der es ausdrücklich verlangt, eine Spendenquittung nach Eingang des Geldes auf folgendes Konto erhält:

SÜDTIROLER SCHÜTZENBUND

Raiffeisenkasse Überetsch

IT45Z0825558970000305209218

Bei Fragen kann man sich gerne an Bundesjugendreferent Mjr. Kuno Huber wenden unter der E-mail:  jugend@schuetzen.com

Hilfe, Jugend, Jungschützen, Kinder, Leben, Lebenslauf, Momo, Pallitiv, Solidarität, Spenden, Südtirol, Wünsche
Jungschützenzeltlager „Abenteuer Heimat“
Gedenkfeier an der Sachsenklemme