Blumensteckkurs der Marketenderinnen des Bezirkes Südtiroler Unterland

KURTATSCH – Am Samstag, den 9. Juni 2018 haben sich 22 fleißige Marketenderinnen aus dem Südtiroler Unterland im Schützenheim von Kurtatsch getroffen, um gemeinsam das richtige Binden eines Blumenstraußes zu lernen. Abgehalten wurde der Kurs von Sonja Schwienbacher Andreaus, Referentin der Südtiroler Bäuerinnenorganisation für Handarbeit- und Dekorationskurse aus Kurtatsch.

Wir Marketenderinnen konnten hier lernen wie man mit Blumen und Kräutern aus dem eigenen Garten einfache kleine Sträußchen, sowie größere Sträuße für das Horn bindet. Unsere selbstgebundenen Sträuße konnten dann bereits am darauffolgenden Herz- Jesu Sonntag von unseren Kameraden bewundern werden. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und ganz besonders bei der Referentin Sonja für den lehrreichen und angenehmen Nachmittag den wir zusammen verbringen durften.

, , , ,
Tolomei rund um den Kalterer See
Gedenkfeier der Gebirgsjäger von Burgau und der Schützenkompanie Toblach

Ähnliche Beiträge

Menü
X
X