Prominenter Redner bei der Andreas-Hofer-Landesfeier in Meran

MERAN – Am Sonntag, den 18. Februar 2018 findet in Meran die große Andreas-Hofer-Landesgedenkfeier statt, zu der auch die Bevölkerung herzlich eingeladen ist. Die Schützen treffen sich dazu um 14.00 Uhr in der Freiheitsstraße vor dem Meraner Kurhaus, wo die Front abgeschritten wird. Um 15.00 Uhr wird vor dem Andreas-Hofer-Denkmal ein Wortgottesdienst zelebriert.

Anschließend wird der Basejumper und Extremsportler Felix Baumgartner die Gedenkansprache halten. Baumgartner wurde mit seinem Stratosphärensprung „Red Bull Stratos“ am 14. Oktober 2012 weltweit bekannt. Damals waren über 1 Milliarde Menschen vor den TV-Bildschirmen Live dabei. Erst vor wenigen Tagen wurde Baumgartner in Los Angeles in die Hall of Fame der Piloten und Astronauten als „Living Legend of Aviation“ (lebende Legende der Luftfahrt) aufgenommen.

Felix Baumgartner (2.v.l.) mit Vertretern des Südtiroler Schützenbundes (v.l.): Jürgen Wirth Anderlan, Richard Andergassen und Efrem Oberlechner.
Foto ©: SSB/Paul Decarli

, , , , , , , ,
Aufruf zur Teilnahme an der Andreas-Hofer-Landesfeier
ORF Südtirol Heute: Baumgartner ehrt Hofer

Ähnliche Beiträge

Menü
X
X