Bezirksfest des Schützenbezirkes Pustertal

GAIS – Am kommenden Sonntag, den 7. Mai 2017 findet in Gais das Bezirksfest des Schützenbezirkes Pustertal statt. Die jährlichen Bezirksfeste werden abwechselnd in den verschiedenen Bezirken des Landes abgehalten. Nach 7 Jahren organisiert der Bezirk Pustertal erneut dieses Fest, das den Charakter eines Landesfestes haben soll. Im Zuge dessen, feiert die Kompanie Gais ihr 35-jähriges Bestehen mit einem Zeltfest.

Festprogramm:

Samstag, 06. Mai 2017

• 19:00 Uhr: Beginn Festbetrieb im Zelt mit der Gruppe „Servus aus Tirol“

Sonntag, 07. Mai 2017

• 06:00 Uhr: Weckruf mit Böllerschüssen
  • 07:45 Uhr: Eintreffen der Schützen und Ehrengäste beim „Wiesemann“ (hinter der Kirche)
  • 08:15 Uhr: Aufstellung und Abmarsch
  • 09:00 Uhr: Feldmesse auf dem Sportplatz
  • Anschließend Festrede vom Landeskommandanten der Tiroler Schützenkompanien Fritz Tiefenthaler und Grußworte der Ehrengäste
  • 11:30 Uhr: Abmarsch zum Festzelt
  • 12:00 Uhr: Konzert der Musikkapelle Gais
  • 14:00 Uhr: Konzert „Tilliacher Musikanten“
  • 17:00 Uhr: Unterhaltungsmusik mit der Gruppe „Vollgas“

Für Speis und Trank wird bestens gesorgt

Beim Eintreffen der Schützen besteht die Möglichkeit, auf dem Kirchplatz Essens- und Getränkebons zu kaufen.

Ebenso kann man sich hier mit Weißwurst und Brezen stärken.

Die Schützenkompanie Gais und die Bezirksleitung Pustertal freut sich auf Euer Kommen!

2017, Bezirksfest, Gais, Pustertal, SSB
52. Bundesversammlung des SSB – „Süd-Tirol kann“
„150 Jahre Brennerbahn“ – Italienisch-nationalistische Jubiläumslok