Jahreshauptversammlung der Marketenderinnen

KARDAUN – Anfang März blickten die Marketenderinnen auf ein erfolgreiches Tätigkeitsjahr in den Bezirken und auf Bundesebene zurück. Die 4. Jahreshauptversammlung der Marketenderinnen im Südtiroler Schützenbund fand im heurigen Jahr im Haus der Vereine in Kardaun statt.

Die vielen anwesenden Marketenderinnen aus ganz Südtirol wurden darüber informiert, welche Kurse und Veranstaltungen im vergangenen Jahr für die Frauen und Mädchen des Schützenbundes angeboten wurden. Neben vielen Ausrückungen wurden Vorträge, ein Selbstverteidigungskurs, ein Englischkurs, das Fertigen von Duftsäckchen für den guten Zweck organisiert und viele andere tolle Aktionen geplant und durchgeführt.

Ein wichtiger Punkt war zudem die Vorstellung des 2. Tiroler Marketenderinnentreffens, welches heuer am 27. Mai in Pfalzen stattfindet. Auch die neue Brosche und Urkunde für 20-jährige aktive Mitgliedschaft von Marketenderinnen wurde den Anwesenden vorgestellt.

Die vierte Jahreshauptversammlung endete mit einem Umtrunk und vielen von der Landesleitung der Marketenderinnen selbstgemachten und selbstgebackenen Leckereien.

Kardaun, Marketenderinnnen, Verena Geier, Vollversammlung
Bezirkstag der Pustertaler Schützen – Durch Zusammenhalt stark
HJNF: Herzlichen Dank für die Unterstützung!