Zopf- und Haarsteckkurs der Vinschger Marketenderinnen

EYRS – Am Samstag, den 20. Februar 2016 organisierte der Beirat der Vinschger Marketenderinnnen einen Zopf- und Haarsteckkurs im Vereinshaus von Eyrs. Der Einladung folgten rund 30 Marketenderinnen und auch einige interessierte Mamis und Freunde waren mit dabei.

Professionell unterstützt wurden wir dabei von unserem Beiratsmitglied und Friseurin Natascha sowie der Friseurin Maya. Mit einfachen und praktischen Tipps wurden Eindreh-, Flecht- und Hochsteckfrisuren gezeigt. Besonderer Wert wurde auch darauf gelegt, dass anhand der Frisur der Hut der Marketenderin gut im Nacken gebunden werden kann. Weiters sollte auch darauf geachtet werden, dass die Haare die Trachtenspitzen nicht berühren.

Mit viel Eifer, Einsatz und Kreativität wurden die Frisuren bei sich selbst, aber auch gegenseitig ausprobiert, dabei kam aber auch das Kennenlernen der Marketenderinnen der verschiedenen Kompanien nicht zu kurz.

Auf diesem Weg bedanken wir uns bei den beiden Friseurinnen sowie beim Hauptmann und Oberleutnant der Kompanie Eyrs für die Unterstützung. Ein Dank gilt auch allen für die Mithilfe und das Kommen – es war ein gelungener und angenehmer Nachmittag.

Eyrs, Haarsteckkurs, Zopfsteckkurs
Tirolerabend für Anna Arqué i Solsona