Jahreskalender 2015 erschienen

BOZEN – Seit 12 Jahren gibt es ihn bereits, den Taschenkalender für die Mitglieder unserer Kompanien. Er ist eine Planungshilfe und ein treuer Begleiter durch das Schützenjahr, der ergänzend zu Facebook, Rundmails und Tiroler Schützenzeitung auf sehr große Zustimmung stößt.

Der handliche Taschenkalender wurde kürzlich den Bezirksmajoren für alle Kompanien zugestellt. Die Hauptmänner können sie dort abholen und mögen dann dafür Sorge tragen, dass der Kalender an alle Mitglieder so schnell wie möglich verteilt wird.

Im Kalendarium wurden alle der Bundeskanzlei innerhalb Oktober 2014 gemeldeten Veranstaltungen angeführt: Bundesfeste, Gründungsfeste, Bezirksveranstaltungen, Jubiläumsfeste, Fahnenweihen und ähnliches. Somit müsste es möglich sein, beim Festlegen der weiteren Termine genügend Ausweichmöglichkeiten zu finden.  Auch haben wir heuer erstmals alle bis Herbst 2014 bekanntgegebenen Termine in Nord- und Osttirol integriert.

Nachdem wir 2014 bereits eine umfangreiche Bildungstätigkeit absolviert haben, gibt es im neuen Jahr wiederum ein abwechslungsreiches Programm. Nutzt bitte das Angebot! Euch allen viel Freude und Begeisterung bei der Arbeit für unsere Heimat Tirol!

Dank an die Sponsoren:

Der Taschenkalender 2015 konnte nur durch die entscheidende Hilfe unserer Sponsoren verwirklicht werden. Wir möchten diesen daher herzlichst dafür danken und rufen alle Marketenderinnen und Schützen auf, bei ihrer Kaufentscheidung unsere Sponsoren zu berücksichtigen. Wir haben das Glück, dass unsere Sponsoren sämtlich heimische/alpenländische Betriebe sind, die auf qualitativ hochwertige Produkte bzw. Dienstleistungen setzen.

Ein Einkauf bei unseren Sponsoren dient somit auch unserer einheimischen Wirtschaft! Wir bitten Euch auch, bei einem Einkauf bei den Sponsoren nach Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass Ihr das Inserat im Taschenkalender gesehen habt. Dies zeigt den Sponsoren, wie hoch die Werbewirksamkeit des Taschenkalenders ist.

Nachfolgend die Liste der Sponsoren mit der Bitte um Berücksichtigung!

Hutstübele Hutter (Meran, Bruneck, Sterzing, Bozen Brixen)

Kindermode Kastner / Malika 2, Lauben 15 A, Bozen

Schuhe und Lederwaren Buratti, Weintraubengasse 10, Bozen

Fastorder (Orderman), Prad am Stilfserjoch

Elfer (Abzeichen, Fahnenschleifen usw.), Leifers

Buchdienst Südtirol, Nürnberg

Federkielstickerei Georg Patzleiner, Prags

Werbeagentur Effekt!, Neumarkt

Tiroler Versicherung

ASGB, die Gewerkschaft der Südtiroler

Spezialbierbrauerei FORST, Algund

Sattlerei & Stickerei Trocker, Klausen

Josef Leitner, Zinngurte, Brixen

Federkielstickerei Ulrich Thaler, Sarnthein

Lederhosen Michael Krippel, Riegsee (Bayern)

Fahnen und Stickereien Ritter-Hofer, Quireinerstraße 56, Bozen

Scheibenmaler Tobias Wiesler, Pradatsch 34, Taufers im Münstertal

Fahnen Kössinger, Schierling bei Regensburg (Bayern)

Jahreskalender 2015

2015, Jahreskalender, Taschenkalender
Jahreskalender 2016 erschienen
„Tag der Tricolore“ – in Italien gerne, in Süd-Tirol nein danke!