Herz Jesu Notfonds unterstützt Familie Heinrich Vieider

DORF TIROL – Am Samstag, den 31. Oktober 2015 überbrachten Obmann Paul Bacher und sein Stellvertreter Hubert Straudi vom Herz Jesu Notfonds in Begleitung von Hptm. Christian Steinacher und Bezirksmajor Andreas Leiter Reber dem Schützenkameraden Heinrich Vieider den symbolischen Hilfsscheck in Höhe von 8.000,- Euro.

Durch ein tragisches Unglück bei einer Bergtour hat die ehemalige Marketenderin Lisi Vieider und Ehefrau des Gründungsmitgliedes der SK Dorf Tirol, Heinrich Vieider, schwere Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten. Zurzeit befindet sie sich in Bad Häring zur Rehabilitation. Aufgrund der Verletzungen an der Wirbelsäule, multipler Knochenbrüche und einer Lungenverletzung wird ihr Aufenthalt dort noch mehrere Monate dauern. In der Zwischenzeit kommen auf die Familie enorme finanzielle Belastungen durch den Umbau der Wohnung zu. Alles muss nun angepasst werden, damit die Pflege zu Hause gewährleistet werden kann und ein bisschen Normalität in den Alltag einkehrt.

Der Herz Jesu Notfonds wird sich mit dem Betrag von 8.000,- Euro an den Umbauarbeiten in der Wohnung der Familie Vieider beteiligen.

SPENDENKONTO:

Herz-Jesu-Notfonds
Südtiroler Volksbank, Fil. Bozen, L. Da Vinci
IBAN: IT06J0585611601050570013850
SWIFT: BPAAIT2B050

Herz Jesu Notfonds, Hilfe
Die Gedenkkreuze an die Tiroler Standschützen – Eine Provokation?
Herz Jesu Notfonds unterstützt Kamerad Josef Oberkofler

Ähnliche Beiträge