Tirol Musik Kontakt verlängert Kooperation mit dem SSB

INNSBRUCK/BOZEN – TIROL MUSIK KONTAKT (TMK), der bisherige Partner des Südtiroler Schützenbundes in Sachen Veranstaltungsmanagement, hat seine Kooperation verlängert. Dr. Georg Hetzenauer und Mario Kuen fixierten gestern mit Landeskommandant Mjr. Elmar Thaler in Arzl die weitere Zusammenarbeit. Ziel und Inhalt sind eine noch engere Kooperation im Bereich Veranstaltungsplanung und Vermittlung von Musikgruppen für die verschiedenen Festveranstaltungen der Südtiroler Schützenkompanien.

Seit Anfang der 1980er Jahre ist TIROL MUSIK KONTAKT (TMK) erfolgreich am deutschsprachigen Musik- und Veranstaltungsmarktmarkt tätig. Ein wichtiger Veranstaltungsort ist dabei auch Südtirol. Hier pflegt TMK von Beginn an beste Kontakte zu den Vereinen, wie Schützenkompanien, Musikkapellen, Feuerwehren und Tourismusverbände. Mit 11 Mitarbeitern ist TMK um seriöse, professionelle und rasche Vermittlungen und Beratungen für seine Kunden stets bemüht. Der Bogen des Angebotes reicht dabei von echter Volksmusik, über volkstümliche Gruppen bis hin zu Bands, die für den einfachen Festveranstalter sonst kaum zu bekommen wären.

Jedes Jahr wird ein aktueller Musik- und Eventkatalog („Music-Events-Attraktionen“) herausgegeben und an die Veranstalter und Stammkunden versandt. TMK legt größten Wert darauf, dass die Preise/Gagen nicht höher sind, als bei direkten Buchungen bei den Gruppen/Künstlern selbst.

Aufgrund der großen Auswahl an Musikgruppen kann „… die passende Musik …“ für jedes Fest, für jedes Budget und für jede musikalische Stilrichtung angeboten werden. Sollte einmal durch höhere Gewalt doch eine Gruppe ausfallen, so ist TMK umgehend bei der Beschaffung einer adäquaten Ersatzgruppe behilflich.

Mittlerweile betrachtet das Team von TMK nicht nur die Vermittlungstätigkeit als ihre Aufgabe, sondern gleichermaßen die Beratung der Festveranstalter unter Berücksichtigung des möglichen Budgetrahmens. „Wir sind kompetenter Berater für jede Art von Fest und Veranstaltung, bei der eine Musikgruppe und ein Rahmenprogramm geplant ist“, versichert Ing. Jörg Trenkwalder. Egal ob Ball, Jubiläumsfest oder ein großes Zeltfest – TMK bietet den Mitgliedskompanien des Südtiroler Schützenbundes einzigartig-kompetente Beratung.

Kooperation, Tirol Musik Kontakt
„Mount McKinley“ nach 119 Jahren wieder offiziell „Denali“
40. Wiedergründungsjubiläum der SK Anton Steger Bruneck