Neuwahlen in den Kompanien (4)

Allgemein

BOZEN – Erneut sind in der Bundeskanzlei Ergebnisse von Neuwahlen in den Mitgliedskompanien eingetroffen:

In der Schützenkompanie Nals wurde Hauptmann Lorenz Mair (64) nach 9 Jahren an der Spitze für eine weitere Amtsperiode bestätigt. Neuer Oberleutnant ist Georg Wenter (35), welcher Josef Rauch (64) beerbt.

In Aldein wurden Hauptmann Christian Pichler (44) und Oberleutnant Albert Daum (46) im Amt bestätigt.

Auch in Gais wurde Hauptmann Gerald Leiter (38) wiedergewählt. Zum Oberleutnant wurde hingegen Werner Obergasteiger (47) gewählt, der damit Armin Auer (30) ablöst. Dieser wurde zum Fahnenleutnant gewählt.

In der Schützenkompanie Partschins wurde Hauptmann Martin Haller (47) im Amt bestätigt, ebenso sein Stellvertreter Olt. Benedikt Hueber (36).

In Taufers im Münstertal wurde Hauptmann Tobias Wiesler (29) das Vertrauen angesprochen, er wird für weitere drei Jahre der Schützenkompanie voran marschieren, zum Oberleutnant wurde der bisherige FLt. Markus Malloth (48) gewählt, der auf Jürgen Kofler folgt (39).

Die Schützenkompanie Bozen hat dem bisherigen Hauptmann Arthur Bacher (60) erneut das Vertrauen ausgesprochen und dem verstorbenen Oberleutnant Luis Morandell folgt der bisherige Fahnenleutnant Roland Spitaler (60).

In Klausen wurde die bisherige Führung mit Hauptmann Fabian Baumgartner (25) und Oberleutnant Georg Unterthiner (53) wieder gewählt.

Auch in Glurns wurden Hauptmann Martin Prieth (34) und sein Stellvertreter Olt. Andreas Sagmeister (35) im Amt bestätigt.

In Burgeis wurde der bisherige Hauptmann Ulrich Sprenger (43) von Joachim Telser (27) abgelöst, Oberleutnant Daniel Moriggl (23) wurde wieder gewählt.

Die Schützenkompanie Obermais hat ihrer bisherigen Führung mit Hauptmann Franz Egger (49) und Oberleutnant Christian Plattner (49) das Vertrauen ausgesprochen und werden für drei weitere Jahre ihr Amt ausführen.

In Leifers wurde Hauptmann Robert Silvestri (53) im Amt bestätigt, sein Stellvertreter Olt. Georg Hofer (26) löst Benjamin Santa (23) ab, welcher weiterhin als Kassier für die Kompanie tätig sein wird.

Die Kompanie „Major Franz Frischmann“ Kortsch sprach ihrer Führung unter Hauptmann Heinrich Mair (38) und Oberleutnant Joachim Schuster (31) erneut das Vertrauen aus.

Auch in Pfalzen setzt die bisherige Führung ihre Arbeit wie gewohnt fort: Hauptmann Walter Unterpertinger (48) und Oberleutnant Siegfried Rainer (36) wurden wiedergewählt.

, ,
Andreas-Hofer-Landesgedenkfeier auf dem Bergisel 2014
Praktikantin aus den USA in der Bundeskanzlei

Ähnliche Beiträge

Menü
X
X