Werde Förderer des Südtiroler Schützenbundes

BOZEN – Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, den Südtiroler Schützenbund als Förderer zu unterstützen. Diese Form der Unterstützung ist vor allem für jene Personen gedacht, die nicht aktiv in einer Schützenkompanie dabei sein möchten, die Arbeit des Südtiroler Schützenbundes aber schätzen und deshalb unterstützen wollen.

„Neben den über 5.100 aktiven Schützen und Marketenderinnen, die in 141 Mitgliedskompanien und drei Schützenkapellen organisiert sind, gibt es zahlreiche Menschen, denen die Erhaltung der Heimat, die Traditionspflege und der Väterglaube sehr am Herzen liegen. Diese Personen möchten wir im Südtiroler Schützenbund mit einbinden und bieten ihnen deshalb diese unterstützende Mitgliedschaft an“, so Landeskommandant Elmar Thaler.

Interessierte, die in dieser neuen Form den Südtiroler Schützenbund unterstützen möchten, werden gebeten, das eigene Antragsformular (https://schuetzen.com/organisation/ssb/foerderer/) auszufüllen und abzusenden. Der Beitrag der Förderer beläuft sich auf 100,- Euro. Dafür werden den neuen Förderern neben einem Förderersausweis und der Tiroler Schützenzeitung (6 x jährlich) sämtliche Rundmails zugesandt, sodass sie immer aktuell über alle Aktivitäten und Initiativen des SSB aus erster Hand informiert sind. Außerdem werden die Förderer zur jährlichen Bundesversammlung eingeladen.

Alle aktiven Schützen und Marketenderinnen sind gebeten, in ihrem Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis für diese neue Art der Unterstützung zu werben. Ein Wachstum unserer Schützenfamilie bedeutet gleichzeitig, mehr Möglichkeiten unsere gesteckten Ziele zu erreichen!

Förderer, Mitglied, Schützenbund
Landesüblicher Empfang anlässlich 100 Jahre Silvius Magnago