Neuwahlen in den Kompanien (2)

BOZEN – Wiederum sind in der Bundeskanzlei einige Ergebnisse von Neuwahlen in den Mitgliedskompanien eingetroffen.

In der Schützenkompanie Naturns hat es einen Führungswechsel gegeben. Hptm. Adoram Crepaz (53) stand nach 12-jähriger Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Neuer Hauptmann ist der bisherige Leutnant Dietmar Rainer (28). Stefan Oberhofer (39) wurde zum Oberleutnant gewählt. Sein Vorgänger Manuel Tappeiner (23) ist nun Fähnrich.

In Schenna wurde Thomas Egger (33) als Hauptmann bestätigt. Neuer Oberleutnant ist Martin Trenkwalder (25), welcher Christoph Pföstl (32) ablöst. Dieser arbeitet aber noch als Schießleiter in der Kommandantschaft mit.

Die Schützenkompanie “Mjr. Josef Eisenstecken” Gries hat hingegen einen neuen Hauptmann: Christoph Pfeifer (36) folgt auf Josef Oberkofler (70). Oberleutnant Lorenz Puff (44) wurde im Amt bestätigt.

Auch in Graun hat in der Kompanie “Feldpater Fructuos Padöller” ein Führungswechsel stattgefunden: der bisherige Oberjäger Daniel Stecher (24) löst Gründungshauptmann Christian Eberhart (31) nach 6-jähriger Amtszeit ab. Alois Blaas (23) wurde zum Oberleutnant gewählt und löst damit Jonas Eberhart (24) ab.

Und auch in Uttenheim hat die Kompanie eine neue Führung: der bisherige Olt. Hannes Astner (23) wurde zum Hauptmann gewählt und löst damit Ewald Niederbrunner (36) ab. Neuer Oberleutnant ist Bruno Maurer (26).

In Auer stand Hptm. Herbert Winnischhofer (63) nach 30 Jahren an der Spitze nicht mehr zur Verfügung. Sein Nachfolger ist der bisherige Unterjäger Martin Feichter (22). Zum Oberleutnant wurde Meinhard Bonell (30) gewählt, der damit Robert Mössler beerbt (53).

Die Schützenkompanie Terenten hat ihren Hauptmann Berthold Astner (39) im Amt bestätigt. Neuer Oberleutnant ist Martin Engl (20), der auf Markus Oberhofer (34) folgt. Dieser arbeitet nun als Jungschützenbetreuer in der Kommandantschaft mit.

Auch die Schützenkompanie Völser Aicha hat ihrem Hauptmann Andreas Verant (38) erneut das Vertrauen ausgesprochen. Neuer Oberleutnant ist hingegen Ulrich Psenner (34), der auf Patrick Planer (31) folgt.

In Bruneck hat in der Kompanie “Anton Steger” ein Führungswechsel stattgefunden: Neuer Hauptmann ist der bisherige Olt. Johann Winding (52), der auf Walter Tinkhauser (64) folgt. Zum Oberleutnant wurde Reinhard Huber (38) gewählt.

In Tartsch im Vinschgau hat die Kompanie ihrem Hauptmann Felix Hilpold (29) das Vertrauen ausgesprochen. Neuer Oberleutnant ist Andreas Thoma (39, ehemaliger Hauptmann in Eyrs), der auf Ewald Nischler (29) folgt. Dieser bekleidet nun das Amt des Oberjägers.

Auch in Wangen wurde Hauptmann Anton Bertignoll (49) wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Olt. Hansi Oberrauch (48).

, ,
Neuwahlen in den Kompanien (1)
GÜNTHER-OBWEGS-PREIS offiziell vorgestellt

Ähnliche Beiträge

Menü
X
X