Erste Hilfe Kurs für Marketenderinnen

BOZEN – “Ein Notfall – was tun?”. Zu dieser Fortbildung, organisiert von der Bundesmarketenderin Sieglinde Lamprecht, wurden die Marketenderinnen des Bezirkes Bozen und Süd-Tiroler Unterland eingeladen.

Am Freitag, den 10. Februar 2012 wurde dieser Kurs in Anwesenheit, wenn auch nur von wenigen Marketenderinnen, im Schützenheim in Gries durchgeführt.

Dr. Richard Wolfsgruber hielt einen tollen Vortrag und machte die Erste Hilfe Leistung bei Notfällen durch Vorzeigen sehr anschaulich.

Den Teilnehmerinnen wurden auch auf alle offenen Fragen geantwortet. Entsprechend der Rückmeldungen der Marketenderinnen wurde alles zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und sie konnten nach einem interessanten Kurs die Heimreise antreten.

Ein besonderer Dank geht an den Lorenz Puff, Oberleutnant der Schützenkompanie Gries, für die gute Organisation und Betreuung im Schützenheim.

, , ,
Predigt Andreas-Hofer-Gedenkfeier Mantua, 20.02.2012
Namen, Lügen, Feigheit & Co.

Ähnliche Beiträge

Menü
X
X